Reise

Kapitel 1 | Kapitel 2


Pro Tag kann 1x gegen ein wildes Monster gekämpft werden!


Soso, es sind also überall auf der Welt Portale erschienen, die Probleme verursachen. Dein Meister erzählte dir, dass bösartige Kreaturen aus den Portalen kommen und Menschen… nun ja, nicht gleich töten, aber zumindest belästigen! Du denkst dir, dass das die Chance sei, in deiner Schule auf dich aufmerksam zu machen und ein berühmter Magier zu werden. Du könntest einfach jene bösartigen Kreaturen beseitigen und dafür sorgen, dass die Gegend wieder sicher wird! Also machst du dich auf den Weg zu einem Portal, das dein Meister bereits hat ausfindig machen können. Dort angekommen musst du feststellen, dass ein zuckersüßer, kleiner Hundewelpe zu dir gelaufen kommt und an dir schnuppert. Oooooh, ist der süß! Gerade streckst du deine Hand aus, um ihn zu streicheln, da beißt er dir mit aller Kraft hinein. Du stellst bei genauerem Hinsehen fest, dass das wohl doch nicht nur einfach ein kleiner Hund ist. Ja, seine bösartigen Augen lassen sogar darauf schließen, dass das eine der Kreaturen aus dem Portal sein muss, die eine gehörige Tracht Prügel verdient hat!


LP 5
ANG 4
VER 2
MAG 0
GES 2
Lupus


Klein, süß und knuffig,
aber äußerst aggressiv!
Der irre Blick sagt alles!


1 Kampfpunkt
2 Gold


Puh, ein finaler Schlag und dieses wildgewordene Knäuel zerpufft ganz einfach in der Luft! Es scheint, dass die Kreaturen aus den Portalen hier keine toten Körper hinterlassen, sondern sich durch Magie in Luft auflösen oder wieder in ihre eigene Welt verschwinden. Oder irgendwie sowas. Eigentlich hast du gar keine Ahnung, was mit diesen Wesen passiert, aber Tatsache ist nunmal, dass du dich siegreich mit einem kleinen, armen, wehrlosen und süßen Etwas geprügelt hast. Gute Arbeit!

Du machst das Portal ausfindig, von dem dein Meister gesprochen hat. Du untersuchst es, philosophierst eifrig darüber, stellst Thesen auf und grapschst daran herum. Du bist wahrlich motiviert, dieses problematische Ding irgendwie zu beseitigen oder zu verschließen, doch kommst hier nicht weiter. Du hast keine Ahnung, was es mit diesem seltsamen Portal auf sich hat. Es rührt sich kein Stück und zeigt keinerlei Reaktion auf irgendetwas. Leider warst du im Magieunterricht nicht aufmerksam genug, um nachvollziehen zu können, mit was für einer Art Magie du es bei diesem Portal zu tun hast. Du entschließt dich, zurück zu deiner Schule zu gehen und nach Rat zu fragen, doch gerade, als du dich umdrehst, bespuckt dich jemand. Du siehst dich um und entdeckst ein kleines, glibbriges Etwas, das sich hinter Büschen versteckt und heimlich ab und zu nach dir spuckt. Das Ding scheint zu denken, dass du es nicht siehst, aber du wirst es eines Besseren belehren!


LP 12
ANG 5
VER 2
MAG 0
GES 1
Blob der feige Wassertropfen


Auch klein, süß und knuffig,
aber äußerst unverschämt!
Denkt, dass es nicht gesehen wird,
wenn es die Augen schließt.


1 Kampfpunkt
5 Gold


Gesagt, getan! Dieser Blob blobbt hier keinen mehr blöd an! Du hast es ihm ganz schön gezeigt! Jetzt bloß nicht in die Pfütze treten, die das Ding hinterlassen hat, sonst werden die schönen Schuhe noch dreckig. Nach deinem triumphalen Sieg über ein kleines, matschiges Etwas gehst du also endlich zurück zu deiner Schule und suchst deinen Meister auf, um nach Rat zu fragen. Irgendjemand muss doch wissen, was es mit den Portalen auf sich hat. Leider scheint dein Meister gerade selbst unterwegs zu sein, um sich den magischen Toren anzunehmen. Generell scheint irgendwie niemand anwesend zu sein. Die ganze Schule ist wohl in Aufruhr und die meisten Leute sind unterwegs, um genau wie du mehr herauszufinden. Nur der Tierpartner von der überaus netten, aber gerade abwesenden Sekretärin am Empfang der Schule ist da. Es scheint sie wohl zu vertreten. Du fragst es, wo der Meister der Schule zu finden sei, da du allein nichts mit dem magischen Portal anzufangen wusstest. Das Wesen ist empört und weist dich darauf hin, dass es den Schülern dieser Schule strengstens untersagt ist, sich allein auf den Weg zu den Portalen und damit in Gefahr zu begeben. Das ist aber ein spießiges Ding! Sowas hast du noch nicht gesehen. Du willst wieder gehen, doch das Wesen springt dir hinterher und greift dich an. Es kreischt herum und meint, dass du lieber sterben sollst, anstatt dich wieder allein auf den Weg zu machen und damit die Regeln der Schule zu brechen. Natürlich, recht hat es… Das ist absolut logisch… NICHT!


LP 15
ANG 1
VER 5
MAG 7
GES 3Skill:
Skills_Angriff
Ollpet die olle Petze


So einen unsympathischen Tierpartner
wünscht man nur seinem schlimmsten
Feind!


1 Kampfpunkt
8 Gold


 

Advertisements